2017 Jubiläumskonzert

2017 feierte der Frauenchor Singen e.V. sein 25 jähriges Jubiläum mit einem großartigen Konzert in der Stadthalle Singen

Eine musikalische Zeitreise mit großem Aufgebot prägte das Jubiläumskonzert 25 Jahre Frauenchor Singen am Samstag, 23. September um 19.30 Uhr in der Stadthalle Singen. Neben dem ausrichtenden Frauenchor Singen war der Männerchor Singen, das Auenwald-Brass-Ensemble Stuttgart, Siegfried Zielke am Klavier sowie das Schulorchester des Hegau-Gymnasiums Singen unter der Leitung von Gabriele Haunz mit von der Partie. Die Gesamtleitung hatte Siegfried Schmidgall.

Fanfarenklänge des Auenwald-Brass-Ensembles eröffneten das Jubiläumskonzert des Frauenchors. Die musikalische Zeitreise spannte ihren Bogen von bekannten Operettenmelodien über Evergreens bis hin zu Film- und Popularmusik. Abschluss und Highlight waren ausgesuchte Stücke aus dem Musical „Starlight Express“.

Hier die ersten Eindrücke nach dem Konzert:

Und was sagt die Presse dazu:  Siehe Südkurier oder Wochenblatt